Logo

Kinderfreundlich mit Walli und Horst

 

 

Liebe Kinder und Eltern,

 

wir heißen Walli und Horst und sind die Maskottchen für Kinderfreundlichkeit in der Gemeinde Wallenhorst. Heute wollen wir euch Kindern und natürlich auch den Erwachsenen mal erklären, was denn eigentlich kinderfreundlich ist. Dafür haben wir dem Hannes einen Besuch abgestattet. Der Hannes heißt eigentlich Johannes und ist der Wirt vom Gasthaus Beckmann. Und dort wird Kinderfreundlichkeit seit Jahren groß geschrieben – wie übrigens in vielen Geschäften in Wallenhorst. Aber zurück zu unserem Johannes. Der Johannes betreibt seine Gaststätte unter dem Motto „gut für Mutter, Vater und Kind“ – und das finden wir gut und gehen gerne dorthin. Im Garten seines Gasthauses haben wir viel Platz zum Toben.

Hier gibt es einen Bolzplatz für Horst und die Jungs und ein Klettergerüst für Walli und die Mädchen - außerdem elektrische Kinderautos, eine Matschanlage und den Bim-Bam-Bini Spielbereich für uns alle. Mit einer Spielecke und vielen Gesellschaftsspielen müssen wir uns auch bei schlechtem Wetter nicht langweilen. Und für unsere kleinen Geschwister gibt es sogar einen Wickelbereich und eine Babystation mit Flaschenwärmer, Gläschen und Hochstühlen. Alles da – toll, oder?

Unsere Eltern gehen übrigens auch sehr gerne mit zum Johannes in die Gaststätte. Denn dort können sie in aller Ruhe im Wintergarten sitzen oder bei gutem Wetter im Biergarten bei Cocktails den Sommer genießen – und uns beim Spielen zugucken. Außerdem gibt es bei Beckmanns zwei Kegelbahnen und Räumlichkeiten für jede Gelegenheit. Walli hat hier ihre Taufe gefeiert, auch wenn sie selbst sich kaum daran erinnert, und ich möchte gerne mit Mama, Papa, Oma und allen anderen meinen ersten Schultag hier feiern. Puh, da fällt mir ein, dass ich unbedingt noch dran denken muss, das schon jetzt mit dem Johannes zu besprechen. Nicht, dass nachher wieder alle Plätze weg sind. Denn das geht bei solchen Festen immer sehr schnell, hat er neulich erzählt. Am besten gehen Walli und ich nächsten Sonntag schon mal zum Mittagsbuffet, dann können wir am extra Kinderbuffet schon mal was Leckeres zum Essen aussuchen. So, nun müssen wir aber Schluss machen für heute. Schließlich will ich gleich noch einen Zwergenteller mit Schni-Schna-Schnitzel und Pommes essen. Walli möchte lieber Grünkohl, aber den gibt’s na klar nur im Winter. Dann isst sie eben Spargel.  

 

Tschüüüs bis bald sagen Walli und Horst